Coronavirus Info

Gemäss der Bundesverordnung vom 16.03.2020 darf ich meine Arbeit als Akupunkteur weiterhin ausüben und für Dich da sein. 

Mit der Methode der Akupunktur können wir ohne grossen Körperkontakt effektiv allen Arten von akuten Schmerzen und weiteren dringend zu behandelnden Symptomen Abhilfe leisten und so das Gesundheitssystem aktiv unterstützen. 

Massagen aller Art, mitunter auch die chinesische TuiNa-Massage, dürfen jedoch bis auf weiteres nicht mehr angeboten werden.

Unabhängig von der Situation werden in meiner Praxis stets höchste Hygienestandards eingehalten. Dies ist auch in der momentanen Corona-Situation garantiert. Die professionelle Behandlung und der Schutz meiner Patienten haben bei mir höchste Priorität. Deshalb habe ich meine Hygienemassnahmen zur Sicherheit von uns allen nochmals wie folgt verstärkt:

  • Ich sterilisiere vor und nach jedem Patienten meine Hände.
  • Ich arbeite ab sofort mit Mundschutz.
  • Ich bitte meine Patienten beim Betreten der Praxis die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  • Die Liegeabdeckungen werden wie bis anhin nach jedem Patienten gewechselt.
  • Die Türklinken, das WC sowie der Wasserhahn werden mehrmals täglich sterilisiert.
  • Risikopatienten informiere ich über Ihre Situation.
In diesem Sinne bitte ich Dich, mich in meinem Bestreben zu unterstützen und die Hygienevorgaben des BAG einzuhalten.

Falls Du einen Termin vereinbart hast, jedoch unter grippeähnlichen Symptomen wie Fieber, Halsschmerzen, Atembeschwerden oder Husten leidest, möchte ich Dich dazu ermutigen, mich umgehend zu informieren.

Gerne appelliere ich an Deine Ehrlichkeit, um der Verbreitung des Coronavirus keine Chance zu geben.

Als selbständig Erwerbender bin ich stets darauf bedacht, in allen Situationen patientenorientiert zu arbeiten. Ich bin darauf angewiesen, meine Praxis in der jetzigen Situation solange wie möglich aufrecht erhalten zu können.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft und Du bis ein essenzieller Teil davon. Gemeinsam können wir diese Situation erfolgreich bewältigen.

Bleib gesund!


Herzlich, Cyril


Immunstärkung mit Jiaogulan-Tee


Jiaogulan wirkt in hohem Masse immunstärkend!

Als echtes Adaptogen hat Jiaogulan keine Nebenwirkungen und wirkt immer ausgleichend. Das heisst sie arbeitet wie ich mit der Akupunktur und balanciert den Körper dort aus wo es nötig ist.

Weitere Einblicke in die Wirkungen der Heilpflanze unter folgendem Link:

 

Das Einzige, was die Menschheit zu retten vermag, ist die Zusammenarbeit, und die Zusammenarbeit nimmt im Herzen der Einzelnen seinen Anfang. 

Zitat nach: Bertrand Russell